headjgr ES15863

20.-22.04.2018

Vom 20. - 22.04 2018 war wieder Hansepferd in Hamburg. Bei bestem Wetter haben die Norddeutschen Hufschmiede in Zusammenarbeit mit dem EDHV und der Hufbeschlagschule vom NBVH auf der Messe wieder viele Aktionen durchgeführt.
Angefangen vom traditionellen Kinderschmieden für den guten Zweck, einen kleinen Nachwuchswettkampf der Nachwuchsschmiede und das vorstellen unserer Arbeitsbedingungen bei der täglichen Arbeit haben wir natürlich auch alle Fragen rund um den Hufbeschlag beantwortet.


Für den Nachwuchswettkampf danken wir der Firma Strohm, Ernst Niemerg, Carl F. Müller und Casio Uhren Für ihre Unterstützung.
Die Firmen Olaf Nielsen Weidehütten und Pferdeboxenbau sowie Fischer Stalltechnik mit ihrer hervorragenden Beleuchtung haben unseren Stand ausgestattet, so dass wir einen Hufbeschlagplatz demonstrieren konnten.
Auch konnten wir einige Hufbeschläge demonstrieren und den Klebebeschlag turf cord vorstellen und am Pferd ausprobieren.
Für den guten Zweck konnten wir wieder an die 1500 Euro Spenden, dies kommt Kinder in Not zu gute.
An den 3 Tagen waren immer um die 20 weibliche und männliche Hufschmiede im Einsatz, dafür einen großen Dank an alle Kollegen und Kolleginnen. Es waren einige neue Kollegen dabei, die viel Spaß auf der Messe hatten und bei der nächsten Messe Pferd und Jagd am vom 06. - 09.12 2018 wieder mitmachen wollen.
Wir Norddeutschen Hufschmied hoffe auch für die nächsten Jahre weiter eine so gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Verbänden und Schulen wie in diesem Jahr.
Interessengemeinschaft Nordhuf