headjgr ES15863

25.-27.04.2014

Auch in diesem Jahr waren wir von der Hufschmiedegemeinschaft Nordhuf wieder erfolgreich auf der Hansepferd Messe mit unserer Aktion Schmieden mit Kindern für Kinder vertreten. Torsten Becker und Jochen Lahmann haben mit elf weiteren Schmiede Kollegen ca. 350 Kinder ein Strahlen ins Gesicht gebracht. Wir freuen uns über den erzielten Erlös in Höhe von 1.740,47 € den wir Radio Hamburg für einen gemeinnützigen Zweck überreichen können.

Als Showeinlage haben sich einige Kollegen bereit erklärt, zwei Kaltblüter mit selbstgeschmiedeten Eisen zu beschlagen. Mehr als zweihundert Zuschauer durften wir hierzu begrüßen. Auf dem Nordhuf Info Stand wurden Pferdebesitzer und Züchter auch von EDHV Mitgliedern über die verschiedenen Beschläge für ihre Pferde beraten.

Die Nordhuf Schmiedegemeinschaft wird auch in diesem Jahr wieder mit der Aktion Kinderschmieden auf der Pferd & Jagd Messe in Hannover (4. – 7. Dezember 2014) vertreten sein. Wir bitten alle Kollegen von Nordhuf uns hierbei tatkräftig zu unterstützen.

T. Becker