headjgr ES15863

02.- 06.09.2015Americana 2015 091

Die Messe Americana 2015 in Augsburg, Europas Top Event nicht nur für Westernreiter, hatte wieder viel zu bieten: Neben tollem Showprogramm, WesternTown, hochkarätigem Westernsport und reichlich Einkaufsmöglichkeiten, gab es ringsherum auch viele Informationen rund um den (Western-) Reitsport. Ob praktische Vorführungen, Fachvorträge oder im persönlichen Gespräch, es war für jeden etwas dabei.

Am EDHV Messestand wurden viele Fragen von A wie Ausschneiden, über H wie Hufschmiedesuche bis hin zu Z wie Zehenrichtung beantwortet. Fachlicher Austausch und angeregte Diskussionen zu den verschiedensten Themen gab es reichlich.

Auf der Aktionsfläche des EDHV wurde vielfältige Schmiedekunst dargeboten, neue Produkte präsentiert und Kinder konnten sich ihre eigenen kleinen Hufeisen schmieden.

Die kleinen Glücksbringer aus Eisen brachten doppelte Freude: Für die schmiedenden Kinder und ihre Eltern sowie für die "Eselalpe" der St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Augsburg, an die der Erlös dieser Benefizaktion ging. Herr Niederhaus überreichte - stellvertretend für alle Helfer - am Sonntag die gefüllte „Schatzkiste“ an Herrn Bachmeier, den Direktor von St. Gregor.

Der rundum gelungene Messeauftritt wurde von einem tollen Helferteam bewerkstelligt. Vielen Dank hierfür!

 

AMERICANA 2015 - Impressionen