headjgr ES15863

23.01.2015

Eine große Anzahl junger Frauen und Männer reisten am Freitag, den 23. 01 2015 trotz winterlichem Wetter aus ganz Deutschland zum Youngsterschmieden nach Mannebach im Hunsrück.

Außer dem Hufeisen schmieden aus einem Stabstahl, stand das Beurteilen eines Pferdes in Praxis und Theorie im Vordergrund.

Am Samstag war Prüfungstag und erst am späten Nachmittag standen die Gewinner fest.

Herzlich Glückwunsch an alle, denn wer dabei war, der hat an Erfahrung gewonnen. Ohne die Zusammenarbeit mit dem EDHV, deren Aktive, Bernd Remerscheid, Otmar Schuch, Tim Schwerdtle, Tobias Wick , und der Bereitstellung der Gasöfen und Schmiedeambosse könnte eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden, dafür schönen Dank.

Den vielen Helfern und Freunden ganz herzlichen Dank. Wir freuen uns sehr über die Großzügigkeit der Sponsoren, Mustad, Strom, KSH,PL Huftechnik und Werkmann.

Die große Teilnehmerzahl ermutigt uns zum Weitemachen.

Bis zum nächsten Jahr in der Lehrschmiede RICKUS.